Überraschend arbeitsintensiv und turbulent verlief die Winterübertrittszeit in unserer Fußballsektion.

Toni Bujak und Arman Mukaelijan haben uns am Ende bzw. noch während der Herbstsaison verlassen, sodass wir uns um Alternativen umsehen mussten.
Aus der Steiermark wechselte Patrick Joseph Ndiga Ngue zu uns. Er stammt aus Kamerun, hat in Österreich ein Studium abgeschlossen und arbeitet seit Herbst in der Firma mit unserem Spieler Marvin Müller, der ihn nach ein paar Trainings von unserem Team in Hofkirchen überzeugen konnte. Patrick wird uns in der KM im zentralen Mittelfeld helfen können.

Patrick Joseph Ndiga Ngue

Philipp Schuster ist wieder retour von seinem Auslandssemester und sorgt auf unserer linken Seite für den von ihm gewohnten frischen Wind.
Samuel Ellmer spielte in den letzten Jahren bei der Union Sankt Florian und hat sich dort toll entwickelt. Seit Jänner trainiert er wieder bei uns und in den ersten Aufbauspielen hat er bereits gezeigt, dass er zu einem Spieler für unsere erste Mannschaft herangereift ist. Wir sind alle sehr begeistert von seiner Performance.
Matias Domenic ist im Winter von Ansfelden nach Hofkirchen ins Wimmerfeld gezogen und hat nicht nur seinen Wohnort, sondern auch seinen Fußballverein gewechselt. Er wird unsere zweite Mannschaft mit Sicherheit verstärken und hätte gewiss das technische Können für die KM.
Marco Filipovic ist ein Arbeitskollege von HFP Roswitha und wollte nach längerer Pause wieder mit dem Kicken beginnen. Er steigert sich von Woche zu Woche und wir lassen uns überraschen, wie weit ihn seine Entwicklung noch bringen wird.

Philipp Schuster
Samuel Ellmer
Matias Domenic
Marco Filipovic
Manuel Rizkalla
Simon Frühwirt

Aus dem eigenen Nachwuchs hat Manuel Rizkalla von der U16 den Sprung in den Kader der KM geschafft. Alles Gut Mani und nütze deine Chance. Er trainiert vermehrt in unserem ersten Team und hat bei den Spielen auf Kunstrasen bisher durchaus überzeugt:

• 1:1 gegen Waldneukirchen
  • 3:3 gegen Haid
  • 4:0 Sieg gegen Arbing

In der U16 hat sich auch Wichtiges getan: Mit Simon Frühwirt wechselte ein Spieler von Kronstorf zu uns. Er und 17 andere Kicker werden seit Dezember von Mario Pilz trainiert, der nach vielen erfolgreichen Stationen nun wieder im eigenen Ort mithilft. Danke und viel Freude bei dieser wichtigen Aufgabe im Nachwuchs.
Apropos Nachwuchs: In die Nachwuchsleitung kehrte auch ein Bekannter zurück. „Die SPG- Ikone“ Fritz Hörtenhuber wird ab sofort gemeinsam mit Sonja Elias die Leitung unseres Nachwuchsteams übernehmen und uns mit seiner Erfahrung und mit seinem Fleiß gewiss enorm unterstützen. Danke.
Die Liste zeigt, dass die Übertrittszeit nicht nur arbeitsintensiv und turbulent war, sondern durchaus auch erfolgreich.

Mario Pilz