UNSER KURSANGEBOT

UNSERE EXTRA- AUSSTATTUNG

Tenniskurse

Die Sektion Tennis veranstaltet alljährlich Kurse für Kinder, aber auch für erwachsene Anfänger und Fortgeschrittene.

Termine werden laufend ausgeschrieben bzw. in der Gemeindezeitung bekannt gegeben!

Kindertennis (6 bis 15 Jahre)
Termin wird bekannt gegeben

SommerCamp
Kinder von 6 bis 10 Jahren können hier eine Woche lang (von Montag bis Freitag) jeden Vormittag Spaß haben, mit Freunden Tennis üben und spielerisch ihre Technik verbessern.
Termin wird bekannt gegeben

Ausbildung Fußball

Die Sektion Fußball bietet Menschen, die sich einbringen möchten, die Möglichkeit eine Ausbildung zu machen.

Ausbildungen im Bereich Fußball:

BetreuerInnen-Ausbildung
TrainerInnen-Ausbildung
u.s.w.

Kontakt und Info: Walter Hochrieser
Kontakt: 0664 88468210
E-Mail: w.hochrieser@su-hofkirchen.com

Ausbildung Tennis

Die Sektion Tennis bietet Menschen, die sich einbringen möchten, die Möglichkeit eine Ausbildung zu machen.

Aktuelles Ausbildungsangebot im Bereich Tennis:

Übungsleiter-Ausbildung

Das Lehrreferat des OÖTV führt jährlich eine Übungsleiterausbildungen für die Region Ost durch.

Mit dieser Ausbildung soll die Basis-Jugendarbeit in den Vereinen verbessert werden. Die Ziele des Kurses sind darin zu sehen, dass jeder, der an der Jugendarbeit interessiert ist und noch keine staatliche Ausbildung besitzt, die theoretischen und praktischen Grundlagen erhält, um ein Kindertraining im Verein oder in der Schule leiten zu können.

Die Kurse werden mit begrenzter Teilnehmerzahl ausgeschrieben, die Kursteilnahme richtet sich nach der Reihenfolge der eingelangten Anmeldungen.

Termine werden bekannt gegeben.

Kontakt: Stefan Bleimschein
Kontakt: 0650 6393749
E-Mail: s.bleimschein@su-hofkirchen.com

Asphalt- und Eisstocksport: Anleitung zum Einstieg

Die Sektion Stocksport bietet folgenden Kurs an:

Anleitung zum Einstieg in den Asphalt- und Eisstocksport:

Inhalte:
– Erlernen der Grundkenntnisse des Stocksports und der Stocktechnik, Material & Stockkunde, Reglement und Spielregeln …
– Erläuterung und Information zur Materialkunde: den diversen Farben der Asphaltlaufsohlen, Stiel & Griffstärken, Stockkörper, Härtegrade
– Die Techniken: Stockschuss, Maß, Ansteller und das „Wabbeln“ in beiden Ausführungen!

Kosten

Neuen Mitgliedern bzw. solchen, die es werden wollen, entstehen keine Kosten. Wir stellen das Stockmaterial kostenfrei zur Verfügung!

Mögliche Termine:
Freitags mit Voranmeldung / Samstag Vormittag für Gruppen

Beachvolleyballplatz

Auf dem Areal der Sportunion Hokirchen befindet sich auch ein Beachvolleyballplatz. Dieser wurde mit vielen freiwilligen Arbeitsstunden der JVP Hofkirchen und Geldmitteln der Gemeinde errichtet. Er steht der Öffentlichkeit kostenlos zur Verfügung. Die Benutzung erfolgt allerdings auf eigene Gefahr.

Spielplatz

Auf dem Areal der Sportunion Hofkirchen befindet sich unter anderem ein Spielplatz, der von jederfrau, jedermann und jederkind benutzt werden kann. Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr!

Nutze dieses Angebot und schau vorbei!

Kletterwand

Die Kletterwand der SU Hofkirchen befindet sich in der Stockhalle.

Der Verein der Naturfreunde – Ortsgruppe St. Florian/Hofkirchen bietet von April bis Oktober jeden Montag ab 18 Uhr gegen eine geringe Gebühr ein betreutes Klettern an der Kletterwand an.

Einfach vorbeischauen und mitmachen!