KINDERTURNEN IN HOFKIRCHEN

Hat dein Kind Freude an der Bewegung, an Spiel und Spaß mit Freunden? Liegt dir etwas an der Weiterentwicklung der motorischen Fähigkeiten deines Kindes? Dann melde dich zum Eltern-Kind-Turnen oder zum Kinderturnen an.

Ein stets abwechslungsreiches Programm an Spielen und das Testen verschiedener Turngeräte steht bei uns am Programm. Wir bauen 5–6 Stationen auf, die die Kinder auf verschiedene Arten ausprobieren können. Bei den 4–6 Jährigen beginnen wir immer mit einem Aufwärmspiel, dann folgt das Turnen im Stationsbetrieb und auch das Abwärmen ist meist spielerisch. Bei der Kleinkindgruppe mit Begleitung darf natürlich auch das Singen und Mattenwagenfahren nicht fehlen.

Im Turnablauf versuchen wir alle Sinne zu fördern: es wird geklettert, gerutscht, geschwungen, balanciert und gesprungen. Wir üben auch Zielschießen, Slalom, Seilspringen, Ballkoordination, Hula Hoop, Kopfstand und Purzelbaum.

Kurse 2023/24

Eltern-Kind-Turnen (1,5 bis 3 Jahre) mit Begleitung | Kinderturnen (4 bis 6 Jahre)

Zeitraum: Oktober 2023 bis April 2024 | 25 Turneinheiten

Mittwoch, 15 bis 15.50 Uhr (Kinderturnen)
Mittwoch, 16 bis 16.50 Uhr (Eltern-Kind-Turnen)
Donnerstag, 15.30 bis 16.20 Uhr (Eltern-Kind-Turnen)

Kosten: EUR 59,-

Anmeldung: Derzeit sind leider nur mehr Plätze in der Donnerstagsgruppe offen!

Unser Team beim Kinderturnen

Wir freuen uns, mit frischem Wind in die neue Saison zu starten und dies machen wir mit einer kleinen Veränderung: Wir freuen uns sehr, dass wir unser TrainerInnenteam aufstocken konnten. Elisabeth Gattringer, die 2020 wegen erneutem Nachwuchs ausgefallen ist, unterstützt uns ab jetzt in der Eltern-Kind Gruppe und wir konnten auch eine Neu-Hofkirchnerin, Irene Wimmer für uns gewinnen. Ab September leiten Manuela Neuzil und Michaela Killinger das Kinderturnen von 15 – 16 Uhr.
 Das Eltern-Kind-Turnen von 16 – 17 Uhr übernehmen Elisabeth Gattringer und Irene Wimmer.
Wenn auch du uns im Trainerteam unterstützen willst melde dich bitte unter: manuela.neuzil@gmx.at.

Team Kinderturnen 2022/23

DAS TEAM DER SEKTION KINDERTURNEN