TURNEN IN HOFKIRCHEN

Hat dein Kind Freude an der Bewegung, an Spiel und Spaß mit Freunden? Liegt dir etwas an der Weiterentwicklung der motorischen Fähigkeiten deines Kindes? Dann melde dich zum Eltern-Kind-Turnen oder zum Kinderturnen an.

Ein stets abwechslungsreiches Programm an Spielen und das Testen verschiedener Turngeräte steht bei uns am Programm. Wir bauen 5–6 Stationen auf, die die Kinder auf verschiedene Arten ausprobieren können. Bei den 4–6 Jährigen beginnen wir immer mit einem Aufwärmspiel, dann folgt das Turnen im Stationsbetrieb und auch das Abwärmen ist meist spielerisch. Bei der Kleinkindgruppe mit Begleitung darf natürlich auch das Singen und Mattenwagenfahren nicht fehlen.

Im Turnablauf versuchen wir alle Sinne zu fördern: es wird geklettert, gerutscht, geschwungen, balanciert und gesprungen. Wir üben auch Zielschießen, Slalom, Seilspringen, Ballkoordination, Hula Hoop, Kopfstand und Purzelbaum.

Kurse 2024/25

Eltern-Kind-Turnen (1,5 bis 3 Jahre) mit Begleitung

Zeitraum: Oktober 2024 bis April 2025 | 25 Turneinheiten mit je 50 Minuten
Kosten: EUR 59,-
Anmeldung: Möglich ab Donnerstag, dem 20. Juni 2024 ab 9 Uhr!

Kinderturnen (4 bis 6 Jahre)

Zeitraum: Oktober 2024 bis April 2025 | 25 Turneinheiten mit je 50 Minuten
Kosten: EUR 59,-
Anmeldung: Möglich ab Donnerstag, dem 20. Juni 2024 ab 9 Uhr!

Kinderturnen (7 bis 9 Jahre)

Zeitraum: September 2024 bis Mai 2025 | 25 Turneinheiten mit je 50 Minuten
Jeden Donnerstag: 15 bis 15.50 Uhr
Beginn: 26. September 2024
Anmeldung: Möglich ab Donnerstag, dem 27. Juni 2024 ab 17 Uhr
unter manuela.neuzil@gmx.at

Familiensport

NUR MEHR WARTELISTENPLÄTZE VORHANDEN!

Wir freuen uns, euch diesen Kurs erneut anzubieten, in welchem sich Erwachsene und Kinder parallel, sowie gemeinsam bewegen können.
Wer kennt das nicht, im Alltag mit Kind: man möchte mehr für sich tun, die Betreuung des Kindes/der Kinder muss dennoch gewährleistet sein. Aus diesem Spannungsfeld entstand die Idee zu dem Kurs – gemeinsames Bewegen in einem Rahmen, der für Erwachsene und auch Kinder etwas zu bieten hat.

Zielgruppe: Erwachsene jedenAlters mit Kindern (3 – 8 Jahre)
Zeitraum: 8 mal ab Mittwoch, dem 2. Oktober 2024, jeweils von 15.25 Uhr bis 16.15 Uhr
Kosten: EUR 96,-
Anmeldung: Möglich ab Donnerstag, dem 20. Juni 2024 ab 9.15 Uhr!

Unser Team beim Turnen und Kinderturnen

Wir freuen uns, mit frischem Wind in die neue Saison zu starten und auch neue Kurse anbieten zu können!
Ab Herbst 2024 gibt es folgende Angebote:
Eltern-Kind-Turnen (1,5 – 3 Jahre in Begleitung) unter der Leitung von Cindy Stockinger und Sonja Wenzel
Kinderturnen 4 – 6 Jahre unter der Leitung von Irene Wimmer und Elisabeth Wöger
NEU!! Familiensport unter der Leitung von Irene Wimmer und Cindy Stockinger
NEU!! Kinderturnen 7 – 9 Jahre unter der Leitung von Manuela Neuzil und Michaela Killinger

Die Anmeldungen beginnen im Juni und ab September/Oktober wird wieder geturnt. Wir freuen uns schon auf das gemeinsame Bewegen!
Wenn auch du uns im Trainerteam unterstützen willst, melde dich bitte unter: manuela.neuzil@gmx.at.
Gruppe_Turnen

DAS TEAM DER SEKTION KINDERTURNEN