Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Wir freuen uns über Ihren Besuch und nutzen diese Gelegenheit Ihnen in wenigen Sätzen die Sportunion Hofkirchen im Traunkreis, den Zweck, die Ziele aber auch die Sektionen kurz vorzustellen.

Die Sportunion Hofkirchen im Traunkreis, deren Tätigkeit nicht auf Gewinn ausgerichtet ist, bezweckt die körperliche und geistige Ertüchtigung seiner Mitglie­der. Dabei bekennt sich der Verein zu den Werten des Humanismus und der Menschenrechte, sowie zur Völkerverständigung durch Sport und fördert die damit verbundene Meinungs- und Charakterbildung seiner Mitglieder.
Beratung und Unterstützung der Mitglieder in Ihrer Tätigkeit, insbesondere die Förderung der sportlichen Betätigung im Freizeit-, Leistungs- und Spitzensport, die Pflege der Beziehungen zu anderen Vereinen und Organisationen gleicher Zielsetzung sowie der Gemeinschaft im Verband, Gemeinde und Verein stehen im Mittelpunkt.

Die Verantwortlichen der SU-Hofkirchen verfolgen dabei insbesondere das Ziel, in Hofkirchen Rahmenbedingungen für eine sportliche Betätigung zu schaffen, die man – egal, welcher Religion, welchen Geschlechts und egal ob jung oder schon etwas älter – mit Freude und unter Freunden auf einer modernen und zeitgemäß ausgestatteten Sportanlage ausüben kann.

Die Förderung des Jugendsports und die Hofkirchner Jugend generell für eine sportliche Betätigung zu begeistern, ist der Vereinsführung ein besonderes Anliegen. Derzeit werden vier Sektionen (Fußball, Faustball, Tennis, Stocksport) betrieben, Klettern wird in der Stockhalle über die Naturfreunde St. Florian angeboten. Weitere sportliche Angebote sind in Planung.

Sollte Sie Fragen zur Mitgliedschaft oder Anregungen haben, sich einbringen wollen, nehmen Sie bitte mit mir oder einer unserer Funktionärinnen oder einem Funktionär der Sportunion Hofkirchen Kontakt auf. Wir freuen uns auf Sie!

„Gemeinsam Bewegen“ ist das Credo der Sportunion Hofkirchen im Traunkreis.

KommR Gerhart Zehetner, MSc MBA
Geschäftsführender Präsident

Mein Wort zum Sport

Die Verantwortlichen der Sportunion Hofkirchen tragen dazu bei, dass in unsere Heimatgemeinde ordentliche Rahmenbedingungen und ein äußerst angenehmes Umfeld zur Ausübung einer Vielzahl an sportlichen Möglichkeiten für alle Altersgruppen bestehen. Dass ist auch mir ein Anliegen – aus diesem Grund engagiere ich mich hier gerne.

Ernst Graspon

Informiere dich weiter

Statuten, Mitgliedsbeiträge, Platzordnungen etc. findest du in unserem Downloadbereich.

WELCHE SEKTIONEN GIBT ES BEI DER SU HOFKIRCHEN

Eine Übersicht über die einzelnen Sektionen findest du bereits hier. Neu hinzukommende Sektionen mit ihren Untergliederungen werden immer aktuell in diese Liste eingespeist. Schau einfach mal, was es alles gibt. Zu den einzelnen Sektionen kommst du übers Hauptmenü.