Eine neue, rein Hofkirchner Stocksport-Aktivität für dieses Sportjahr wird der „Hofkirchner Birnstingl-Meister 2019“ sein, welcher die bereits in die Jahre gekommene „Ortsmeisterschaft Stock“ ersetzen wird! Diese „Ortsmeisterschaft NEU“ ist für September 2019 geplant! Es sind dazu alle aus Hofkirchen stammenden Vereine, Gemeindesiedlungen, Unternehmen, Familien – eigentlich jedeR, die/der vier Hofkirchner Personen für eine „Moarschaft“ zusammenbringt – eingeladen. Hier braucht es keine Übung oder besonderen Vorkenntnisse, es stehen die Freude am Stockschießen und der Spaß im Vordergrund.
Ausgetragen wird dieser Event mit den angekauften Birnstinglstöcken mit grauer Asphaltlaufsohle, um ein eisstockähnliches Schießen in der wettergeschützten Stocksporthalle erleben zu können.

Diese Holz-Birnstinglstöcke sind übrigens auch für private Feiern, Firmenturniere, Events und alle Arten von Veranstaltungen bei uns in der Stockhalle gegen eine kleine Gebühr zu mieten!