Zwei Tore von Nico Pilz schon in der ersten Halbzeit (18. und 40. Minute) sicherten die verdiente Führung. Die Rohrer kamen erst in der Schlussphase der 2. Halbzeit nach dem Ausschluss eines Hofkirchners noch einmal auf und konnten mit dem Schlusspfiff noch einen Strafelfmeter verwandeln.
Ist der 2:1-Auswärtssieg gegen den derzeitigen Tabellenfünften der Startschuss für die Aufholjagd in den letzten Runden? Drei sind noch zu spielen. Die Gegner sollten zwar nicht unterschätzt werden, aber sie sind alle im schlagbaren Bereich.
Schon die nächste Runde bringt ein Aufeinandertreffen mit den Spielern von ASV Haidershofen, die in der Tabelle nur einen Punkt vor Hofkirchen liegen. Mit einem Sieg in diesem Heimspiel könnte man sich sogar vor den SC St. Valentin setzen, der derzeit Siebenter ist und eine schwierige Partie gegen den Zweiten Kematen/Piberbach vor sich hat.
In der folgenden Runde treffen die Hofkirchner Kicker übrigens dann auswärts auf den SC St. Valentin und in der letzten Runde auf ATSV Stein in einer sicher spannenden Heimpartie.
Wir wünschen viel Glück in den restlichen Spielen!