Sport, Bewegung, Gesellschaft, soziale Kontakte zu Sportfreunden – diese Möglichkeiten zu schaffen und ein solches Angebot machen zu können, dazu fühlen sich die Stocksportler der Sportunion Hofkirchen verpflichtet!
Eine neue Aktivität für dieses Sportjahr wird der „Birnstingl- Meister 2019“ sein, welche die bereits in die Jahre gekommene „Ortsmeisterschaft/ Stock“ ersetzten wird! Diese Ortsmeisterschaft NEU ist für September 2019 geplant!
Ausgetragen wird dieser Event mit eigens angefertigten „Birnstöcken mit grauer Asphaltlaufsohle“ um ein eisähnliches Erlebnis in der wettergeschützten Stocksporthalle simulieren zu können.
Diese einzigartigen Holz-Birnstöcke sind ab Ende März 2019 auch für private Feiern, Firmenturniere und alle Arten von Veranstaltungen (samt Infrastruktur) bei der SU- Hofkirchen/Sektion Stocksport gegen eine kleine Gebühr zu mieten!
Neuen Trends zu folgen und den Sport auch wieder mehr in das Zentrum des gesellschaftlichen Lebens in der Gemeinde zu bringen, ist eines der primären Ziele der Sportunion Hofkirchen für 2019. Wir laden dazu alle Hofkirchner/innen sehr herzlich ein und freuen uns auf Eure Teilnahme! Informationen zum Event erhaltet Ihr bei der Stocksport- Sektion.

Birnstingl-Stöcke