FAUSTBALL – DER TREND ZUM BAGGERN UND SCHMETTERN

Die Sektion Faustball ist zwar eine der kleineren Sektionen unseres Vereins, doch können wir uns Jahr für Jahr über wachsende Mitgliederzahlen freuen. Vor allem Mädchen und Frauen scheinen darin eine gute Gelegenheit zu sehen, am Vereinsleben aktiv teilzunehmen. Nichtsdestoweniger haben wir nun auch wieder einige Burschen, die bei den MINIS mitmachen und viel Spaß an der Bewegung haben.
Die Sektion organisiert sich in vier Trainings- und Spielgruppen, deren Verantwortliche du unten sehen kannst. Für die nahe Zukunft streben wir den Aufstieg in die nächste höhere Liga ebenso an wie die Erweiterung unserer Kader durch aktive SpielerInnen.

Übrigens: Wer möchte, kann bei uns Faustball auch hobbymäßig spielen – also ohne Meisterschaftsbetrieb!

Unterstützen Sie unser Team durch den Besuch des nächsten Cup-Spiels gegen Union Freistadt (1. Bundesliga) und nutzen Sie die Chance unsere Faustballerinnen live zu sehen. Das Spiel findet am Mi, 08.09.2021 um 19:00 Uhr auf der Sportanlage in Hofkirchen statt.

Renate Koger
Leiterin Sektion Faustball
und Trainerin des Teams U14

Um dir die Orientierung im Faustballalltag ein wenig zu erleichtern, findest du hier auf dieser Seite Hinweise zu Kontaktadressen und Links zu den Spielplänen und Tabellen, zum Veranstaltungskalender, der Trainings- und Spieltermine zeigt, und einiges mehr.

Aufstieg geschafft

Cupspielsieg gegen das vermeintlich