Herzlich Willkommen bei der Sektion Fußball
der Sportunion Hofkirchen im Traunkreis!

Seit der Gründung im Jahr 1972 bildete Fußball das Herz des Vereins.
Im Lauf der Jahre wurde mal auf-, mal abgestiegen, doch seit 2016 hält sich unser Team längerfristig in der ersten Klasse.
Damit dies auch so bleibt, haben die verantwortlichen Funktionäre im letzten Jahr folgende aus vier Punkten bestehende grundsätzliche Linie erarbeitet.

Hier die Kurzfassung: Wir verstehen uns grundsätzlich als Ausbildungsverein, der so viele Eigenbauspieler wie möglich in den Erwachsenenfußball bringen will und mit diesen Spielern im eigenen Ort Erfolge feiern will.

Auf dieser Seite findest du die wichtigsten Informationen zu organisatorischen Fragen wie Spieltermine oder Kontaktdaten. Verweise zu externen Quellen findest du auch unter dem Menüpunkt „LINKS“.
Ebenfalls auf dieser Seite findest du den Link zum Vereinskalender, der sowohl alle vereinsinternen Termine als auch die Termine unserer öffentlichen Veranstaltungen zeigt.

Das Team der Sektion Fußball

Beitrag Ligaportal

Trainerwechsel, interessanter Geheimfavorit, erfolgreichstes Jahr der Vereinsgeschichte – SU Hofkirchen Sportchef Michael Machreich im Interview!

Die Sportunion Hofkirchen war in der vergangenen Saison lange Zeit im Aufstiegskampf der 1. Klasse Ost präsent und landete letztendlich hinter Meister Neuhofen auf dem starken zweiten Platz. Für die Relegation reichte es nicht, dennoch blickt man aber zurück auf die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte. Nun blickt man mit Zuversicht auf die kommenden Aufgaben und will nach wie vor eine feste Größe im Aufstiegskampf bleiben …

FUSSBALL – IM TEAM BEI DER SU HOFKIRCHEN

Der aktuelle Saisonspielplan

Termine, Beginnzeiten,