STOCKSPORT – Bewegung mit Potenzial

Herzlich Willkommen bei der Sektion Stocksport der Sportunion Hofkirchen im Traunkreis.
Die Sektion wurde im Jahr 1979 gegründet. Derzeit ist die Sektion Stocksport relativ klein, aber nichtsdestoweniger konnten sowohl im letztjährigen Steyrer Cup als auch in der Winter Trophy 2018/19 schöne Erfolge gefeiert werden. Die Spieler der erfolgreichen Moarschaften findest du unten.
Auf dieser Seite findes du die wichtigsten Informationen zu organisatorischen Fragen wie Spieltermine oder Kontaktdaten. Verweise zu externen Quellen findest du auch unter dem Menüpunkt „LINKS“.
Ebenfalls auf dieser Seite findest du den Link zum Vereinskalender, der sowohl alle vereinsinternen Termine als auch die Termine unserer öffentlichen Veranstaltungen zeigt. Ein eigener Kalender zeigt die Auslastung der Stockhalle – sowohl durch interne Sportveranstaltungen also auch durch Großveranstaltungen der Sportunion und anderer Hofkirchner Vereine oder Veranstalter.

DAS TEAM

Wer ist hier zuständig

Friedrich Koller

Sektionsleiter

Christian Meixner

Sportlicher Leiter

Thomas Riegler

Mannschaftsführer 1

Johann Lachmair

Mannschaftsführer 2

DIE MANNSCHAFTEN

Hier finden Sie die Spieler zu den Moarschaften.

MANNSCHAFT 1

Unsere erfolgreiche 1er-Mannschaft mit folgenden Spielern: (von links nach rechts) Siegfried „Sigi“ Auer, Friedrich „Koki“ Koller, Thomas „Rigo“ Riegler, Christian Meixner

MANNSCHAFT 2

Unsere erfolgreiche 2er-Mannschaft mit folgenden Spielern: (von links nach rechts) Herbert „Bert“ Pragerstorfer, Heinrich „Heinz“ Hintringer, Herbert Reischek, Johann „Hans“ Lachmair

UNSER GRUNDSATZ

„Versuch’s mal mit Gemütlichkeit!“

Zitat Balu, der Bär aus „Das Dschungelbuch“

Neuen Trends zu folgen und den Sport auch wieder mehr in das Zentrum des gesellschaftlichen Lebens in der Gemeinde zu bringen, ist eines der primären Ziele der Sektion Stocksport für 2019. Wir laden dazu alle HofkirchnerInnen und Interessierte aus den Nachbargemeinden sehr herzlich ein und freuen uns auf Eure Teilnahme! Ob ambitionierter Sport oder „nur“ Bewegung unter Gleichgesinnten und sozialer Kontakte zu Sportfreunden – die Sektion Stocksport freut sich, das Angebot dazu machen zu können!