Gute Chancen in der Anfangsphase und Feldüberlegenheit über die ganze erste Halbzeit konnten leider nicht genutzt werden, sodass Haidershofen in der 48. Minute beinahe der Führungstreffer gelang – Aluminium verhinderte das 0 : 1. Kurz darauf aber schon der Führungstreffer durch Christoph Zehetner (Kopfballtor, 48. Minute) und in der 72. Minute nach einer schönen Soloaktion das 2 : 0 durch den durchsetzungsstarken Florian Gruber. Zwar erzielte Haidershofen noch den Anschlusstreffer und Hofkirchen schwächte sich durch eine rote Karte, doch konnten unsere Kicker auch in den letzten Minuten den Sieg nach Hause spielen.

Durch diesen Sieg überholt Hofkirchen den ASV Haidershofen und hat sich zwei Runden vor Schluss endgültig vom Abstiegskampf verabschiedet. In den beiden noch folgenden Spielen kann sich die Mannschaft noch mit Siegen bei Ihren Fans für die Unterstützung bedanke und vielleicht sogar den Rang noch verbessern. Wir wünschen dabei viel Glück.