Die neue Turniersaison hat mit dem Turnier Hilkering-Fraham am 1. März 2019 begonnen. Die Stockschützen der SU-Hofkirchen starten nach der Winterpause und einer erfolgreichen Winter-Hallen-Trophy (Rang 2 bei 9 teilnehmenden Mannschaften) in ein neues Stocksport- Jahr!

Das Turnier auf der Stocksportanlage in Schönering gilt für viele Mannschaften als Einstimmung für die neue Asphalt-Saison und dient insbesondere für viel Vereine als Vorbereitung für Bundes- und Staatsligameisterschaften, die heuer nach neuem Modus in Gruppen-Spielen ausgetragen wird!
Daher war natürlich mit starker Konkurrenz und ausgezeichneten Stockschützen zu rechnen, was sich auch im Turnierverlauf bestätigte.

Nach sehr guter taktischer Leistung mit mannschaftlicher Geschlossenheit, reichte es zum Schluss für einen leistungsgerechten 11 Rang, wobei einige Spiele mit Verlust der letzten Kehre die Entscheidung gegen unsere Mannschaft fanden. Dennoch kann man von einem guten Auftakt in die neue Stocksaison sprechen, da auch gegen starke Gegner bis zur letzten Kehre mitgehalten wurde.

Mannschaft Hofkirchen: Koller Friedrich, Hintringer Heinz, Meixner Christian und Riegler Thomas